Testergebnis

Die Testergebnisse werden am 30. Juni per E-Mail versendet. Wie ein solches Testergebnis aussehen kann, zeigt Ihnen dieser Muster-Testbericht . Beachten Sie, dass jedes Testergebnis mit einem individuellen Code versehen ist, welcher bei der Bewerbung auf Echtheit geprüft wird.

Bitte speichern Sie Ihr Ergebnis ab und bewahren Sie es sorgfältig auf. Der Download des Ergebnisses ist nur einmal möglich.

Wenn Ihr Ergebnis verloren gegangen ist, können Sie unter Kontakt eine Zweitschrift anfordern. Lassen Sie uns dafür folgende Daten zukommen:
Jahr des IKM, Name, Vorname, Geburtsdatum, Geburtsort und Geburtsname.

Testauswertung

Die Bewertung erfolgt durch Jurorinnen und Juroren, die speziell zur Bewertung der einzelnen Situationen geschult sind und in der Regel über ärztliche oder psychologische Sachkunde verfügen. Die Bewertung erfolgt zeitlich unabhängig von der Prüfungssituation. Die Juror*innen werden von der Studienkommission der Medizinischen Fakultät Heidelberg berufen. Die Berufung kann wiederholt ausgesprochen werden.

Die Situationen werden zum Zwecke der Beurteilung durch die Juror*innen auf Video aufgezeichnet, um eine strukturierte, transparente, vergleichbare und reliable Auswertung entsprechend der zertifizierten Schulung zu gewährleisten.

Die Bewertungen der Stationen erfolgen auf einer für alle Stationen gleichen Punkteskala. Je Kernkompetenz der insgesamt vier Kernkompetenzen (Sensitivität, Strukturierungsfähigkeit, Grenzwahrung und Wohlwollen) können maximal 7 Punkte erreicht werden. Pro absolvierter Station kann somit ein Maximalwert von 28 Punkten erreicht werden. Die Gesamtpunktzahl wird über die 5 Test-Stationen gemittelt (GP).

Zur Verwertbarkeit der Gesamtrohwerte durch die Stiftung für Hochschulzulassung werden die Gesamtpunktzahlen auf eine Skala von 0-100 transformiert. Die Mitteilung des Testergebnisses an die Teilnehmer*innen enthält die transformierte Gesamtpunktzahl (tGP).